Sonntag, 9. Mai 2021

Online dating lange geschrieben jetzt treffen

Online dating lange geschrieben jetzt treffen


online dating lange geschrieben jetzt treffen

 · Statistisch gesehen treffen sich die meisten Leute, die sich beim Online Dating kennenlernen, innerhalb eines Monats, viele bereits innerhalb der ersten Woche. Das ist auch gut so. (Natürlich reden wir hier nur von denen Paaren, die sich überhaupt treffen, nicht von den unzähligen Bekanntschaften, die bereits früher im Sande verlaufen.) Online Dating: Wann sollte man sich persönlich treffen  · Hatte jetzt den Fall, dass mich eine Frau schon nach sehr wenigen Nachrichten nach einen Treffen gefragt hat, obwohl sie kaum etwas über mich weiß (mein Profil ist noch spärlich ausgefüllt). Sie ist attraktiver als ich und wohnt km entfernt. Mit zwei anderen Frauen habe ich lange geschrieben, aber zu einem Date kam es nicht



Online-Dating: Wie lange Schreiben? Wann Treffen? – wirdschowerdn



Nachdem ich mein Profil immer wieder mal umgeschrieben und daran herumgeschnitzt habe, je nachdem wer wie drauf reagiert hat, bin ich derzeit einigermaßen zufrieden damit. So weit, so gut. Aber was als nächstes tun? Ok, eine erste Antwort fällt mir online dating lange geschrieben jetzt treffen allzu schwer, da die Typen Gedanken zu den Dingen in meinem Profil äußern und sogar Fragen stellen. Also ein zwei Kommentare raushauen zum Gesagten, online dating lange geschrieben jetzt treffen, die Fragen beantworten, und dann noch eventuell auftauchende Fragen meinerseits einstreuen.


Da hab ich für mich gelernt: möglichst authentisch, möglichst wenig nachkorrigieren, dann läuft das ganz gut. Ich wollte lieber erst mehr über mein Gegenüber erfahren, in der Hoffnung ein Gefühl dafür zu kriegen wie der so tickt. Ich liebe es ja auch Leute zu googeln und ihre Facebookprofile zu stalken.


Ich mag es zu wissen, online dating lange geschrieben jetzt treffen, welche Musik sie hören, wo sie wohnen, woher sie kommen, was sie machen, wer ihre Freunde sind. Das alles hilft mir dabei, die Leute einzuschätzen, ein Gefühl für sie zu kriegen. Im Falle von Datingprofilen weiß man meist nicht besonders viel über die Personen, und kann sie mangels echtem Namen auch nicht gut googeln. Also bleibt nur der direkte Weg: Fragen fragen fragen! Also habe ich zu Beginn oft Wochen lang manchmal fast täglich Nachrichten hin und hergeschrieben.


Aber obwohl ich wirklich saugerne schreibe und eigentlich eine ganz gute Menschenkenntnis habe, habe ich festgestellt: ich tu mir extrem schwer einen Menschen einzuschätzen, den ich nur rein schriftlich kenne. Man kann alles irgendwie so interpretieren wie man will. Auf einmal kann ich die Nachricht auch so lesen als käme sie von nem völlig unsicheren, online dating lange geschrieben jetzt treffen, eigenartigen Menschen.


Zu viel fällt weg. Der Tonfall, die Betonungen, wie jemand dreinschaut, wie er redet, und auch die relevanten Zusätze: fuchtelt der mit den Händen, macht er extrem nervige Geräusche beim atmen…. Und vor allem der Humor fällt auch völlig weg. man hört eben den Ton nicht raus, in dem er was sagt.


Das funktioniert super, wenn man jemanden in real gut kennt, da weiß man wie jede Zeile gemeint ist, aber bei nem völlig fremden. Mein Fazit also: Auch wenn man eigentlich eher auf der schüchternen oder introvertierten Seite zu Hause ist — lieber früher Treffen als später.


Ich hab nicht so lange Zeit mir große Hoffnungen zu machen und mir in meiner Phantasie unsere Zukunft für die nächsten 30 Jahre auszumalen, was beim Treffen Druck rausnimmt. Ich weiß noch nicht so viel von ihm und habe somit mehr Fragen, die ich in Gesprächspausen stellen kann. Es ist leichter, das Gespräch frühzeitig zu beenden, falls er einem dann in real doch nicht so sympathisch ist, weil man noch kein so großes Verpflichtungsgefühl hat.


Das mag jetzt eigenartig klingen, aber es ist blöd gesagt zeiteffizienter. Lange mit jemandem herumzuschreiben ist eh ok, wenns nur einen oder 2 gibt.


Momentan hat sichs bei mir aber auf ne Frequenz von interessanten Typen pro Woche eingependelt, die mich erstmals anschreiben. Ich würde einfach nicht mehr nachkommen, wenn ich mit online dating lange geschrieben jetzt treffen von denen ewig schreiben würde. Also treffe ich mich eher nach Nachrichten mit ihnen, online dating lange geschrieben jetzt treffen, da es meist nach einem Treffen eh erledigt ist. Also: Go for it.


Die meisten Burschen freuen online dating lange geschrieben jetzt treffen ohnehin, wenn das Mädl bald mal nach einem ersten Treffen fragt. Du kommentierst mit Deinem WordPress. Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden. Informiere mich über neue Beiträge per E-Mail. Zum Inhalt springen Nachdem ich mein Profil immer wieder mal umgeschrieben und daran herumgeschnitzt habe, je nachdem wer wie drauf reagiert hat, bin ich derzeit einigermaßen zufrieden damit.


Der Tonfall, die Betonungen, wie jemand dreinschaut, wie er redet, und auch die relevanten Zusätze: fuchtelt der mit den Händen, online dating lange geschrieben jetzt treffen, macht er extrem nervige Geräusche beim atmen… Und vor allem der Humor fällt auch völlig weg.


Warum schnell Treffen oft gar nicht so schlecht ist Mein Fazit also: Auch wenn man eigentlich eher auf der schüchternen oder introvertierten Seite zu Hause ist — lieber früher Treffen als später. Das hat mehrere Vorteile: 1. Ich hab nicht so lange Zeit mir große Hoffnungen zu machen und mir in meiner Phantasie unsere Zukunft für die nächsten 30 Jahre auszumalen, was beim Treffen Druck rausnimmt 2.


Teilen mit: Twitter Facebook. Gefällt mir: Gefällt mir Wird geladen Ähnliche Beiträge. Kommentar verfassen Antwort abbrechen Gib hier deinen Kommentar ein Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:. E-Mail erforderlich Adresse wird niemals veröffentlicht. Name erforderlich. Wenn du die Website weiterhin nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.


Weitere Informationen, beispielsweise zur Kontrolle von Cookies, findest du hier: Cookie-Richtlinie.





Das erste Date: „Und wann treffen wir uns?"


online dating lange geschrieben jetzt treffen

 · Hatte jetzt den Fall, dass mich eine Frau schon nach sehr wenigen Nachrichten nach einen Treffen gefragt hat, obwohl sie kaum etwas über mich weiß (mein Profil ist noch spärlich ausgefüllt). Sie ist attraktiver als ich und wohnt km entfernt. Mit zwei anderen Frauen habe ich lange geschrieben, aber zu einem Date kam es nicht Online Dating: Wann sollte man sich persönlich treffen  · Statistisch gesehen treffen sich die meisten Leute, die sich beim Online Dating kennenlernen, innerhalb eines Monats, viele bereits innerhalb der ersten Woche. Das ist auch gut so. (Natürlich reden wir hier nur von denen Paaren, die sich überhaupt treffen, nicht von den unzähligen Bekanntschaften, die bereits früher im Sande verlaufen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen